Besuch der Interfest in Trient
1. Weltkrieg 1914-1918

Ulrich Mößlang / Volker Jeschkeit

Ulrich Mößlang der Tauchbrillenspezialist + zertifizierter Sport-Optiker

Fernkampfwerke, Bunker, Infanteriestützpunkte, Festungen der Österreicher und Ex Forte der Italiener aus dem ersten Weltkrieg in den Alpen und Dolomiten

 

Ein großer Tag für unsere Festung Trient! 2 Gruppen (insgesamt 49 Leute) besuchten den Monte Celva von 9.00 bis 17.00. Fachleute und Artillerieoffiziere, Studenten der Geschichte, ein bunter Haufen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, ecc...Kaiserwetter war es an diesem Tag! Die Leute sehr zufrieden mit den Informationen.

Der Tourismusunternehmer Brouwers kommt wieder, er war begeistert von der perfekten Organisation, dem Timing der Etappen, der Begeisterung der Teilnehmer! Hohes Lob für die Freilegungsarbeiten der Forstverwaltung von Trient, den Iniziativen der Freiwilligen, den Arbeiten des

Zivilschutzes.Nebeneffekt: Ich bekomme von Dipl.-Ing. und Oberstleutnant Jäger (Gesellschaft für Artilleriekunde) eine perfekte Kopie des Langer!

Die suche ich schon lange!

Die Teilnehmer waren tief beeindruckt von den feldmäßigen Befestigungen des Monte Celva. Sie haben alles gesehen und erklärt bekommen, Bautechnik, Armierung, Sinn und Zweck der Anlagen.

Ein schöner Tag! Gruss, VJ

 
 

zurück zum Index des Festungsriegels Trient

zurück zum Index